Berlin. – Rund 20.000 Innungsfachbetriebe aus 19 Kammergebieten gehen dieses Jahr auf besondere Weise auf Handwerkskunden zu. Von Schleswig-Holstein bis Bayern starten insgesamt 21 Kreishandwerkerschaften am Tag des Handwerks, dem 16. September, die Aktion „Danke – für Ihr Vertrauen in unser Handwerk“. Eine tolle Möglichkeit für die Betriebe, in Anlehnung an die bundesweite Imagekampagne werbewirksam treue Kunden zu binden und neue zu finden.
Unter der Schirmherrschaft der Aktion Modernes Handwerk (AMH) wird auf diesem Weg vor allem das Vertrauen in die Innungsfachbetriebe und ihr Handwerk gestärkt. „Der direkte Kontakt zwischen Betrieb und Kunde ist eine besondere Stärke des Handwerks. Sie muss gepflegt und weiterentwickelt werden“, weiß Joachim Wohlfeil, Vorsitzender der AMH.
Gemeinsam mit den handwerksnahen Partnern IKK classic, MEWA Textil-Management und Signal Iduna belohnen Kreishandwerkerschaften und Handwerksbetriebe vier Wochen im Herbst ihre treuen Kunden mit kleinen Aufmerksamkeiten und einem Gewinnspiel mit attraktiven Preisen. Gleichzeitig widmet sich die Aktion der Mitarbeiterbindung, denn qualifizierte Handwerkerleistung braucht gute Fachkräfte.
Weitere Infos zur Aktion unter www.handwerk-sagt-danke.de
Alle teilnehmenden Kreishandwerkerschaften mit ihren Kammergebieten:
Kreishandwerkerschaft | Kammergebiet |
Alzey-Worms | Rheinhessen |
Bielefeld | Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld |
Coesfeld | Münster |
Dresden | Dresden |
Eisenach | Südthüringen |
Günzburg / Neu-Ulm | Schwaben |
Herne | Dortmund |
Hochsauerlandkreis | Südwestfalen |
Jena / Saale-Holzland-Kreis | Ostthüringen |
Kitzingen Stadt und Land | Unterfranken |
Köln | Köln |
Lahn-Dill | Wiesbaden |
Leer Wittmund | Ostfriesland |
Lörrach | Freiburg |
Mülheim a.d.Ruhr / Oberhausen | Düsseldorf |
Niederrhein | Düsseldorf |
Nordfriesland-Süd und -Nord | Flensburg |
Schwalm-Eder | Kassel |
Uckermark | Frankfurt (Oder) |
Vogtland | Chemnitz |
Über die Aktion Modernes Handwerk e. V.
Die Aktion Modernes Handwerk (AMH) unterstützt Organisationen und Betriebe des Handwerks bei ihrer Öffentlichkeitsarbeit und Imagepflege. Getragen von rund 400 Mitgliedern – Handwerkskammern, Fachverbände, Kreishandwerkerschaften, Innungen, Betriebe und fördernde Mitglieder – vernetzt die AMH Marketing und Kommunikation des Handwerks, seiner Betriebe und Organisationen.
Weitere Infos: www.amh-online.de.